Jürgen in seinem Element. Schon als Kind war er auf MX Bahnen unterwegs. Danach drängte die Berufsausbildung das Hobby ein wenig in den Hintergrund. Es folgte eine Zeit wo diverse Motorräder über den Asphalt getrieben wurden. Man erzählt da von Abenteuern auf VF500, CBR 500, 1200er Banditen und ähnlichem. Aber auch in der "Asphaltära" zog es ihn ins Gemüse. Wenngleich auch mit dem Strassenmotorrad und nicht immer freiwillig ...

Es folgte ein kurzes Intermezzo mit einer LC4 400. Jedoch brachte es ein Umbruch im Privatleben mit sich, dass sehr wenig Zeit für ein Hobby blieb.

"Z", so wird Jürgen genannt, leckte 2003 abermals Blut und orderte bei unserem "local Dealer" RS Schalko eine 525er. Somit war klar: Z is back!

Nach wie vor fühlt er sich auf MX Pisten wohl, hat aber auch großen Spaß an Endurofahren. Das Hobby wird angereichert mit Rennen, Teilnahmen am Waldviertel Cup und Ausfahrten.

Steckbrief:
  • Name : Jürgen, meine Freunde nennen mich Z
  • geboren : 24.Jänner 1972 in Gmünd
  • Größe und Gewicht : mit 1,76 m zu klein um 85 kg zu wiegen
  • Wohnort : Kottinghörmanns, nördlichstes Waldviertel
  • Freundin : Astrid Kinder : Nadine (`94), Jasmin (`96), Lena (`02) aus erster Ehe und Miriam (`04) mit meiner Freundin
  • Schule : war ich auch einmal, in Summe doch 14 Jahre
  • Beruf : lässt sich leider nicht vermeiden
  • Speis` und Trank : alles, außer Hirn, Tee, Bleifreies Bier
  • Musik : würde ich gerne selber machen, aber es ist besser für`s Gehör wenn ich nur den CD-Spieler bediene und Scheiben aus den 70igern und 80iger spiele, meine Lieblingsband ist aber Kiss
  • Hobbies : wie man an hand des Fotos sieht, nähen, stricken, häkeln und wenn Zeit bleibt Motocrossen, Enduro, Mountainbiken, Schifahren und natürlich meine Kinder
  • Moped : KTM EXC-R 530 (sie will mehr als ich ihr geben kann, „komisch, kommt mir bekannt vor“)
  • Schwächen : ich will` alles und das sofort
  • Stärken : wüß`t ich auch gern`, aber aufgeben tut man nur einen Brief
  • Sponsoren : hätt` ich auch gern`, aber zur Zeit nur meine Hausbank (danke)
  • Ziele : Pension, gesund bleiben, Spaß haben und irgendwann Karli in einem 6-Stunden-Enduro schlagen
  • Dank` : meinem Vater, der mir das Motocrossen schon in der Jugend ermöglicht hat (ich hatte das Glück seinen Traum ausüben zu dürfen), meinen Freunden, die mich nach 10 Jahren Entzug vom Motocrossen bzw. Enduro fahren wieder auf die Piste zurück brachten und meiner Freundin die diesen „Wahnsinn“ auch noch unterstützt.
  • Motto : nichts ist unmöglich
BZ-Bau
schneiberg erdarbeiten
nach Hause
local Dealer
the Dealer